Sarah Kaiser – Jazz, Soul & More

FREIHEIT Record Release Konzert

Vor 500 Jahren, in 1517, so sagt man, wurde die Reformation ausgelöst, in Gang gesetzt durch 95 Thesen Martin Luthers. Doch was geht uns das heute an? Vor allem die von uns, die mit Kirche und Glauben eigentlich wenig am Hut haben? Nun, Luthers Bibelübersetzung von damals ermöglichte die Entstehung unseres Hochdeutsch. Völkerverständigung also.
Der kernige, unverblümte und oft auch radikale Martin Luther und seine Weggenossen wie Melanchthon u.v.a. waren damals radikale Trendsetter, und sie haben etwas in Gang gesetzt, das weite Wellen geschlagen hat. Wir würden z.B. sonst im Gottesdienst nicht alle singen (können). In unserer Muttersprache. Und da sind noch so Themen wie: Mut zur Haltung, das Gewissen als wichtige Instanz entdecken („hier stehe ich und…), Freiheit (von allen möglichen falschen Zwängen wie z.B. dem Ablasshandel), Tradition in Frage stellen. Was das mit Heute, mit mir und uns, mit Jazz und Soul zu tun hat? Ach… kommt doch einfach vorbei am 31. Oktober und hört selbst. Wie spielen das ganze Album in voller Bandbesetzung, ich werde auch einiges zur Enstehung der Lieder verraten.
Wir freuen uns sehr, wenn viele von Euch kommen und den Record Release mit uns feiern! 🙂

Eintritt: 10 Euro

Line-Up:
Samuel Jersak, Piano
Martin Simon, Bass
Martin Rott, Drums
Olaf Schönborn, Saxes
Moritz Brümmer, Cello