Sarah Kaiser – Jazz, Soul & More

Mein Tagebuch

08.02.2022

Frohes neues Jahr! Und ein paar Gedanken … 

Ich hoffe, Ihr seid alle gut in 2022 gelandet. Dieses Jahr will ich die Dinge etwas anders machen – dieses „Tagebuch“ soll mehr wie ein Blog werden, ein Tagebuch eben, in dem ich sowohl Gedanken mit Euch Teile als auch Neuigkeiten zu meinen musikalischen Aktivitäten. In den letzten Wochen habe ich vor allem Gesang unterrichtet, an den zwei Berliner Hochschulen an denen ich arbeite, der UdK und der Berlin School of Popular Arts, aber auch in meinem privaten Studio. Gleichzeitig arbeite ich derzeit an Konzertterminen für dieses Jahr und es sind schon einige im Kalender! Morgen werde ich die Terminseite updaten. Doch heute möchte ich ein paar Zeilen mit Euch teilen, die ich gerade in einem Marius Müller Westernhagen – Interview gelesen habe. Ich bin kein Westernhagen – Fan, bin zufällig durch einen Gesangschüler darauf gestoßen heute, doch fand sie teilenswert:

„Popmusik war zu meiner Zeit Bob Dylan, das war Led Zeppelin, Jimi Hendrix, James Brown. Die kriegten heute alle keinen Plattenvertrag mehr, weil das Musik ist, die stört. Die würde heute kein Radiosender mehr spielen. Ich bin aber der Meinung, dass Kunst auch dazu da ist, zu stören. Heute ist alles nur darauf ausgelegt, Erwartungen zu erfüllen. Und das hat nichts mit einem künstlerischen Ansatz zu tun, und auch nicht mit Gesellschaftskritik.“ (Westernhagen in Spiegel Online, 30.10.2016. Link zum Interview)

Ich musste schmunzeln über die Zeilen und finde gleichzeitig viel Wahres dran. Wie oft mache ich Musik, die stört? Musik und Kunst muss nicht immer stören, doch muss sie es auch. Davon bin ich überzeugt. Ich mag Musik, die stört. Die uns zum Nach- und Vordenken bringt. Meine Musik soll auch das sein.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine tolle Woche.


04.12.2021

Update! Advent Advent…. Montag zu Gast im Radio

Viel Zeit ist vergangen seit meinem letzten Eintrag, viel ist passiert. Momentan komme ich nicht so ganz hinterher zwischen Facebook, Instagram und diesen Einträgen hier. Für die Zukunft suche ich eine Möglichkeit, die drei Plattformen zu verbinden. Bis dahin sei gesagt, dass ich aktuell einen Song-Adventskalender auf FB und Instagram anbiete – jeden Tag gibt es zu einem der 12 Songs auf VOM HIMMEL HOCH einen kurzen Beitrag oder Behind-the-scenes-Einblick als FB/Instastory. Schaut rein! Und am kommenden Montag, am Nikolaus, bin ich zu Gast bei Gück on Air auf Radio Rheinwelle, im Interview mit dem Tausendsassa und Geschützen Kollegen und Freund Markus Gück. Montag Abend, 6. Dezember von 21-23 Uhr!

Im Studio


10.05.2021

Jetzt wird’s persönlich…. Podcast-Interview #25 mit Klaus-André Eickhoff

Seite heute ist die 25. Folge der Podcast – Reihe „Jetzt wird’s persönlich“ online, ein Interview mit Klaus-André Eickhoff. Eigentlich war es mehr ein Gespräch unter Freunden. Ein Schönes. Vor einigen Wochen in meinem Wohnzimmer. Klaus-André stellte Fragen und ich erinnerte mich an Vieles, an das ich seit längerer Zeit nicht mehr gedacht habe. Spannend. Wie kam ich zur Musik? Was waren die Stationen meinem musikalischen und beruflichen Weg? London, USA. Pausen. Chancen. Jazz. Jesusnachfolge. im Podcast erfahrt Ihr mehr. Macht Euch einen Kaffe oder Tee oder ne kalte Limo und lauscht selbst. Viel Vergnügen.


07.05.2021

Heute Abend ist YouTube Premiere meines FRÜHLINGSKONZERTES. Mit meiner wunderbaren Band durfte ich im Berliner Greve-Studio wieder ein Online-Konzert geben, diesmal mit meinen ganz eigenen Songs zum Frühling. Seht und lauscht selbst hier. Und unterstützt uns gerne weiterhin.


11.03.2021

Neues Jahr… nächstes Konzert…

Nächste Woche gibt es endlich wieder ein Konzert mit mir und meiner Band. Wieder als Livestream aus dem Greve-Studio in Berlin, auf YouTube um 20 Uhr am Freitag, dem 19. März.

Die letzten Monate seit Dezember war ich im Winterschlafmodus, habe mich ein wenig unter der Corona-Decke verkrochen in den dunklen Tagen. Nun kommt der Frühling, Impfungen, bald Ostern. Auferstehung, Neubeginn, und die Hoffnung auf einen Neuanfang. Ich mache mir nichts vor – wir wissen alle nicht genau, was uns dieser bescheuerte Virus noch beschert in diesem Jahr, doch momentan stehen ein paar Konzerttermine im Kalender und ich bin zusammen mit Euch und den Veranstaltern gespannt, ob das alles so klappt, wie geplant. Ich kann es kaum abwarten, endlich wieder live vor Publikum zu singen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Zuallererst aber spiele ich mit meiner Band nächsten Freitag, komme was wolle, im Greve Studio ein Livestream Konzert passend zur Passionszeit mit Liedern aus meinen Alben GAST AUF ERDEN und GEISTESGEGENWART. Wunderschöne jahrhundertealte Kirchenlieder voller Poesie und Glauben werden von mir und meiner Band zu neuem Leben erweckt. Schaltet ein und seid dabei! Live oder auch noch im Nachhinein. Finanziell unterstützen durch einen freiwilligen Eintritt könnt uns hier: PayPal.me

oder durch eine Spende direkt auf unser Konto. Die Kontoverbindung mailen wir Euch gerne, schickt einfach eine Mail an booking@sarahkaiser.de.

Habt einen guten März!


5.12.2020

Es geht los….Livestream-Release-Konzert auf YouTube heute Abend! 

In wenigen Stunden ist es soweit und wir gehen/sind on air mit meinem Cd-Release Konzert. Die Band, die Streicher, das Studio… alles steht in den Startlöchern und ich freue mich!! Hier der Link zum Stream. Und nicht vergessen – wenn’s Euch gefällt, gebt einen Like und herzliche Einladung, uns auch finanziell zu unterstützen unter PayPal.me. Auch eine Kontoüberweisung ist möglich, dann schreibt uns einfach eine direkte Nachricht. Ich freue mich soooooooo!!!


29.11.2020

Konzert in Rodenberg am 6. Dezember coronabedingt abgesagt. 

Leider musste das Konzert in Rodenberg am 6. Dezember 2020 nun aufgrund der neuen Verordnungen der Bundesregierung abgesagt werden. Wir hoffen, es in 2021 nachholen zu können und laden alle, die nach Rodenberg kommen wollten ein, stattdessen das YouTube-Livestream-Konzert auf meinem YouTube Kanal Sarah Kaiser Live am Samstag, dem 5. Dezember zu besuchen.


25.11.2020

Livestream-Release-Konzert auf YouTube am 5. Dezember

Da live momentan nicht möglich ist, geben wir nun das Release-Konzert zu meinem frisch veröffentlichten Weihnachts-Album „Vom Himmel Hoch“ online. Mit meiner Band und Streichquartett, also der CD-Besetzung. Ich freue mich sehr darauf. Es wird im Livestream auf YouTube auf meinem Kanal „Sarah Kaiser live“ zu sehen sein. Den Livestream-Link stelle ich in den nächsten Tagen hier rein. Hat ja auch einen Vorteil, diese Online-Geschichte: alle können es überall auf der ganzen Welt mitverfolgen.  Eintritt? Nach eigenem Ermessen per PayPal.me. Ich freue mich sehr auf Euch.


01.11.2020

Konzert Erfurt 5. Dezember 2020 verschoben! 

Leider wurde das für den 5. Dezember 2020 geplante Konzert in der Lutherkirche in Erfurt abgesagt bzw. voraussichtlich auf nächstes Jahr, 2021, verschoben. Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, wie so vielen Künstlern und Musikern dieser Tage. Doch wir hoffen auf bessere Umstände und nächstes Jahr. Bleibt dran! Ich tue es auch…


28.09.2020

MUT2020 und 3. Oktober: (Sarah und) Deutschland singt!

Ich freu mich so! Diesen Freitag geht es das erste Mal seit vielen Monaten wieder auf die Autobahn zu einem Auftritt: ich darf die Konferenz MUT2020 am Freitag und Samstag mit Samuel Jersak an den Tasten  auf dem Schönblick in Schwäbisch Gmünd musikalisch gestalten. Und gleichzeitig singen am Samstag ganz viele Menschen auf den Straßen und Plätzen unserer Nation, zum 30. Jubiläum der Wiedervereinigung. Eine „deutschlandweite Danke-Demo“, so wird die Aktion am 3. Oktober 2020 in diesem Video bezeichnet, und das finde ich ein sehr schönes Bild. In diesem Video komme ich übrigens auch kurz vor. Seid doch dabei am Samstag und singt mit: https://3oktober.org


12.09.2020

Gelobet seist Du Jesu Christ – YouTube Video jetzt online! 


 

11.09.2020

Neues Album VOM HIMMEL HOCH – es weihnachtet!      

 

Noch sind wir alle im Hochsommerfeeling bei 26 Grad und Sonnenschein, doch tatsächlich erscheint heute mein neues Album „Vom Himmel hoch“! Kaum zu glauben. Ich fasse mir ja selbst immer an den Kopf, wenn ich im Supermarkt Anfang September die ersten Lebkuchen sehe. Doch diese wunderschöne Platte begleitet mich schon seit über einem Jahr, ist im Winter entstanden, über den Frühling gereift und im Sommer fertiggestellt worden damit Ihr alle die dunklere Jahreszeit, und dann vor allem den Advent, in Ruhe und mit ganz wunderbaren Klängen einläuten könnt. Hört selbst – Hörbeispiele findet Ihr auf der Startseite. Kaufen könnt Ihr das Album hier im Shop, bei meinen Live-Konzerten und auf allen gängigen Portalen.


02.02.2020

Im Studio… 

Liebe Leute, derzeit nehmen wir mein neues Album auf… es wird ein Weihnachtsalbum, und es duftet und klingt schon ganz ganz herrlich. Ihr dürft gespannt sein! 🙂


12.10.2017

Hiskia 

Ihr Lieben, es passiert ganz viel gerade!  In 10 Tagen gehen wir auf Reformationstour mit meiner Band und in 2 Wochen sind wir in Afrika, aber diesen Sonntag singe ich erstmal im Jazzoratorium „Hiskia“ von Christoph Schönherr. Unter der Leitung von Ingomar Kury in der Lutherkirche Dortmund-Hörde. Mehr Info hier


22.3.2017

Artikel in der Mitteldeutschen Zeitung

Am Montag ist ein schöner Beitrag in der Mitteldeutschen Zeitung über meinen Chorworkshop in Köthen am 10. März erschienen. Lest selbst:

http://www.mz-web.de/koethen/modern-statt-antiquiert-wie-eine-berlinerin-choere-fuer-die-reformation-begeistern-will-26240318


16.3.2017

„Wenn wir wollten was wir sollten“ im SWR2

…gerade läuft im SWR2 die Sendung „Luther-Wegbereiter der Gewissensfreiheit“ vom Journalisten Andreas Malessa in der Reihe „Wissen“. Und darin mein Song „Wenn wir wollten was wir sollten“ (FREIHEIT. Text: Andreas Malessa ;))


9.3.2017

Update – 13. Kultur- und Erlebnisnacht Gräfenhainichen

Hallo Ihr Lieben, bitte verzeiht, dass ich hier so lange nichts gepostet habe. Es ist nicht etwa so, dass nichts passiert wäre. Im Gegenteil, es passiert so viel, dass ich nicht mehr hinterher komme mit allem posten, und dann noch diese multimediale Welt… facebook.. newsletter… instagram…twitter… oh je! 🙂

Also, seit Januar bin ich wieder konzertant unterwegs und dieses Wochenende gibt es gleich 3 Events: morgen einen Chorworkshop in Köthen am Ludwigsgymnasium für Schüler und Junggebliebene, als Einstimmung auf mein Konzert in Köthen am 28. April. Samstag Abend dann habe ich die Ehre, wieder mal bei der Kultur- und Erlebnisnacht in Gräfenhainichen ein Konzert zu geben. 2004 habe ich als Sängerin die Ehre gehabt, die erste Kultur- und Erlebnisnacht zu eröffnen, mit den Texten Paul Gerhardts in Paul Gerhardts Heimatstadt. Ich freue mich auf das Wiedersehen. Und Sonntag dann spielen wir in einer Glaskirche in Stein, das wird ein Erlebnis! Guckt einfach mal auf der Live-Seite nach für weitere Info. Bis zum Wochenende vielleicht!


10.10.2016

TV-Feature im ZDF am 30. Oktober

Am Sonntag, dem 30. Oktober, könnt Ihr um 9:00 morgens einen Beitrag über mich im ZDF sehen. Zum neuen Album FREIHEIT, in der Sendung „sonntags“. Also liebe Frühaufsteher, einschalten: Sonntag, 30. Oktober, 9:00, ZDF 🙂


10.10.16

FREIHEIT Record Release Konzert am Reformationstag 31.10.16 in Berlin

Kaiser_Freiheit

Wir freuen uns sehr, den Termin für das offizielle Release-Konzert zum Album „Freiheit“ bekannt geben zu dürfen! Und zwar am Montag, 31. Oktober 2016 in der Emmaus-Kirche in Berlin Kreuzberg.

Vor 500 Jahren, in 1517, so sagt man, wurde die Reformation ausgelöst, in Gang gesetzt durch 95 Thesen Martin Luthers. Doch was geht uns das heute an? Vor allem die von uns, die mit Kirche und Glauben eigentlich wenig am Hut haben? Nun, Luthers Bibelübersetzung von damals ermöglichte die Entstehung unseres Hochdeutsch. Völkerverständigung also.

Der kernige, unverblümte und oft auch radikale Martin Luther und seine Weggenossen wie Melanchthon u.v.a. waren damals radikale Trendsetter, und sie haben etwas in Gang gesetzt, das weite Wellen geschlagen hat. Wir würden z.B. sonst im Gottesdienst nicht alle singen (können). In unserer Muttersprache. Und da sind noch so Themen wie: Mut zur Haltung, das Gewissen als wichtige Instanz entdecken („hier stehe ich und…), Freiheit (von allen möglichen falschen Zwängen wie z.B. dem Ablasshandel), Tradition in Frage stellen. Was das mit Heute, mit mir und uns, mit Jazz und Soul zu tun hat? Ach… kommt doch einfach vorbei am 31. Oktober und hört selbst. Wie spielen das ganze Album in voller Bandbesetzung, ich werde auch einiges zur Enstehung der Lieder verraten.
Wir freuen uns sehr, wenn viele von Euch kommen und den Record Release mit uns feiern! 🙂


02.10.2016

Schweizer TV Beitrag (auf Italienisch) im RSI über mein neues Album „FREIHEIT“:

http://www.rsi.ch/la1/programmi/cultura/segni-dei-tempi/Dalla-palestra-al-microfono-8028620.html


31.08.2016

NEUE CD ist da!

Dass ich hier seit so langer Zeit keine Neuigkeiten gepostet habe hat verschiedene Gründe, nur den einen garantiert NICHT: dass nichts los gewesen wäre. Es war so viel los, dass ich gar nicht mehr zum Neuigkeiten auf der Webseite aktualisieren kam! Ich war im Frühling bei SPRING!, habe im Juni meine CD „Love Song for the Nation“ mit meinem guten Freund und Kollegen Sebastian Bailey veröffentlicht und den ganzen Sommer über Lieder in ca 10 Sprachen gelernt für das Acapella-Quartett Aquabella, in dem ich seit August singe. Vor allem aber habe ich seit Anfang 2016 auf Hochtouren an meinem neuen Album „FREIHEIT – Auf den Spuren Martin Luthers“ gearbeitet. Und jetzt ist die CD da! Offizieller Release von „FREIHEIT“ war am 26.8.16 bei Gerth Medien. Ab sofort könnt Ihr die CD hier im Shop kaufen, bei meinen Konzerten, aber auch bei itunes usw.
Viel Spaß beim Entdecken! Und hoffentlich bis bald bei einem meiner Konzerte mit meiner Band oder mit Aquabella.

PS: Den Titeltrack der CD haben wir im Juli in Berlin als Songvideo gedreht. Seit ein paar Wochen ist das Video bei youtube zu sehen:


10.12.2015

ENDLICH!!! Neue Seite online

Hallo Ihr Lieben – wie Ihr sehen könnt, ist meine neue Seite endlich online! Nach vielen Wochen Designs und Fotos aussuchen, kleine und größere Entscheidungen fällen, Texte formulieren, und was noch alles zu so einer schönen Seitenerstellung gehört, findet Ihr nun meine Online-Welt in -wie ich finde- schönem neuen Look. Dank an Flo Walz für die grossartige Zusammenarbeit.  Ich hoffe, Ihr findet alles, was Ihr braucht und wissen wollt. Zum Beispiel gibt es jetzt eine extra Seite zum Thema Seminar, Workshop und Vocal Coaching. Hinterlasst doch gerne einen Gruß im Gästebuch. Viel Spaß beim Stöbern. 🙂

PS: Die Wasser-Fotos sind übrigens alle im wunderschönen Whiskeytownlake in Nordkalifornien entstanden. Hammerlandschaft. Wish I was there now…


08.09.2015

SPIN – Text

Heute bekam ich eine Anfrage nach dem Text meines Songs „SPIN“ von der Green Land Platte meines Kollegen Samuel Jersak (JazznArts 2009). Hier ist er:

SPIN (Text: Sarah Kaiser; Musik: Samuel Jersak+Sarah Kaiser (Melodie)

Do you know what time it is
Can you hear the sound?
Do you see the shadows dance?
Moving all around?

Do you feel the sun is here?
Will you come join in?
Twirl and stumble all around
Will you come and spin?

This is a new day
Everything is green
Winter’s cold has gone
And where have you been?

To greet this new day
Things unseen
Spring has finally come
And where, where have you been?

Do you know what time it is
It’s the year of jubilee
Everybody’s running wild
Singing, dancing, free

Do you feel the sun is here
Will you come join in?
Twirl and stumble all around
Will you come and spin?
Come, come, come and spin

This is a new day
Everything is green
Winter’s cold has gone
And where have you been? (Tell me, oh)

To greet this new day
Things unseen
Spring is finally here, so
Will you, will you come and spin?

Where have you been?
Where have you been?
Will you come, will you come
Join in, join in, join in and spin, spin spin…

To greet this new day
Everything is green
spring has finally come
And where have you been,

To greet this new day
Things unseen
Spring is finally here, and
Will you join in

To greet this new day
Things unseen
Spring has finally come….
Will you, will you join in? …


08.09.2015
Dieses Wochenende: Bad Doberan ++ bald: neue Webseite
Liebe Leute, nach einer längeren Sommerpause geht es dieses Wochenende wieder los mit Konzerten: In Bad Doberan an der Ostsee könnt Ihr uns diesen Samstag im Trio erleben und an einem Gospelworkshop teilnehmen, den ich dort Freitag und Samstag leite.
Und diese Webseite erlebt auch gerade Veränderungen, in ein paar Wochen im neuen Look.


06.05.2015
Berlin Konzerte…
Liebe Leute, lange haben wir hier nicht von uns hören lassen. In Zeiten von Newslettern und Facebook… Aber wir haben fleißig Konzerte gegeben in den letzten Monaten, von Düsseldorf nach Bremen, vom Schwarzwald in die Lüneburger Heide. Und Mitte dieses wunderschönen Monats Mai sind wir nun 3 mal in Berlin zu hören! Einzige öffentliche Veranstaltung in dieser Reihe ist Donnerstag, 21. Mai. Im kuscheligen Cafe K im Westend. Man muss Plätze vorher reservieren um auch einen Sitzplatz garantiert zu haben – unsere Empfehlung! Bis dann oder bald 🙂


12.01.2015
Frohes Neues Jahr! Probleme mit dem Kontaktformular…Lösung naht!
Liebe Sarah Kaiser Fans und Webseitenbesucher, wir wünschen Euch ein frohes, gesundes und helles 2015! Leider haben wir gerade erfahren, dass seit Ende 2014 ein Fehler im Kontaktformular ist und es nicht funktioniert. Sorry, wir arbeiten daran, das schnellstmöglich zu beheben. In der Zwischenzeit könnt Ihr immer auch direkt an meine Bookerin Peggy Anders mailen: booking@sarahkaiser.de – bis bald! Sarah


Flashmob Video (10.12.2014)

Hier ist das Video zum Flashmob… bis heute schon über 26.000 Views auf youtube, das ist der Hammer!

Weitere Infos…


01.12.2014

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Liebe Leute! Wow, ist es tatsächlich schon wieder Monate her, dass ich hier was gepostet habe? In Zeiten von Facebook wechselt der Fokus ein wenig von der persönlichen Webseite hin zur Facebookseite. Auch bei mir ist das so – Aktuelles poste ich derzeit vor allem hier: www.facebook.com/sarahkaiserband (draufklicken und liken :)) . Trotzdem gibt es jetzt hier ein Update, denn nicht jeder nutzt Facebook. Was ist passiert in den letzten Wochen, was steht bevor? Neben schönen Konzerten und Workshops sei besonders zu erwähnen der FLASHMOB!! Bereits im Sommer begannen die ersten Proben: einen stetig wachsendenden Chor durfte ich auf einen spannenden Event vorbereiten – einen Flashmob im Kaufhaus! Letzten Samstag war es dann soweit: um 13 und 14 Uhr fingen plötzlich einige Stimmen an, auf der Rolltreppe zu singen. Von Engelsstimmen. Hört und seht selbst im Link unten. Das offizielle youtube Video folgt. Dann sei noch hingewiesen auf eine erneute Preissenkung – die CD Miracles kostet derzeit nur noch sagenhafte 5€. Das ist ein absoluter Schnäppchenpreis und eine super Gelegenheit für Weihnachtsgeschenke!
Eine wunderbare Adventszeit wünscht Euch
Sarah

Weitere Infos…


10.09.2014

Sänger gesucht für einen flashmobchor!

Die Berliner Stadtmission hat einen flashmobchor ins Leben gerufen, der als Projektchor in der Adventszeit in der Berliner Öffentlichkeit einen Auftritt haben wird. Ein klarer Adventsakzent in der materiellen Vorweihnachtszeit in dieser Stadt, im Pop-Gospel-Sound. Unter Sarah Kaisers Leitung probt der Chor schon seit einigen Wochen. Die nächste Probenphase ist im November. Wir suchen für diesen flashmobchor noch SängerInnen. Wenn Ihr mitsingen wollt, könnt Ihr Euch diesen Sonntag, am 14.9.14 um 11h beim Sommerfest der Berliner Stadtmission in der Lehrter Straße einen Eindruck vom Chor verschaffen. Weitere Info sowie Anmeldungen für den Chor sind (auch nach Sonntag) möglich bei Nina Lenz-Rivas (lenz-rivas(AT)berliner-stadtmission.de)


26.11.2013

neues Konzert Video online!

das hab ich grad entdeckt! von unserem Auftritt diesen August in Bad Honnef beim CAS.

Weitere Infos…


28.07.2013

Live im August!

Puuhh, es ist heiß hier in Deutschland derzeit. Hoffentlich habt Ihr alle ein schattiges Plätzchen oder einen See in der Nähe. Ich bin schwiztend dabei, das nächste Konzert vorzubereiten: ein Kurzkonzert im Rahmen des schönen Christian Artists Seminars in Bad Honnef bei Köln – Montag, 5. August. Ich teile die Bühne mit vielen begabten Künstlern aus aller Welt, ein Besuch lohnt sich 🙂 Checkt einfach TERMINE oder klickt unten für Details… 🙂

Weitere Infos…


18.05.2013

Juni! Neue Konzerte

Liebe Leute, Freunde, Fans –
lange war Euch mein Goldkehlchen vorenthalten, doch jetzt ist es wieder soweit: im Juni singe ich wieder in Deutschland!! Nach längerer Konzertpause kann ich es kaum abwarten und freue mich RIESIG, wieder für, bei und mit Euch zu singen! Am 8. Juni auf der Kölner Domplatte, am 16. Juni in Oberhaching bei München. See you there!


04.04.2013

Frohe Ostern!!!

Liebe Fans, ich hoffe, Ihr hattet geniale, wenn auch teils weiße, Ostern! Christos Anesti! Ich bin gerade auf dem Weg nach Sierra Leone… lange ist es her seit dem letzten Post, doch im Stillen passiert so Einiges. Neue Termine sind in Planung und werden demnächst hier auf dr Terminseite erscheinen. Ende Juni zum Beispiel geht es in die Mongolei für Konzerte, aufregend. Einen wunderbaren Frühling Euch!


09.12.2012

Sarah live: History of Gospel in Hessen

Am kommenden Wochenende gibt es die letzte Gelegenheit dieses Jahr und die einzige im Dezember, Sarah in Deutschland live zu hören, und zwar bei einem ganz besonderen Event: HISTORY OF GOSPEL. Exzellente Bigband – Arrangements (von Christoph Schöpsdau, Jochen Welsch u.a.) von Gospel-Klassikern wie Wade in the Water, His Eye is on the Sparrow zu modernen Hits wie Lord Hold me. Aufgeführt vom History of Gospel-Chor und einer eigens für dieses Projekt zusammen gestellen Bigband (inkl. Musikern der hr-Bigband). Sarah ist die Solistin dieses besonderen Konzertabends. Ein Advents-Event der besonderen Art – nicht verpassen!


29.11.2012

LIMITED EDITION: Gast auf Erden 2012 

LIMITED EDITION: Gast auf Erden 2012Die besondere Geschenkidee zur Weihnachtszeit!
Sarahs Bestseller GAST AUF ERDEN gibt es jetzt als limitierte Sonder-Edition. Mit goldenem Tonträger, einem hochwertigen Leineneinband mit Prägung und einem erweiterten CD-Booklet mit Zitaten von Sarah, Bildmaterial und einer Signatur.

Dem Album GAST AUF ERDEN wurde der IMPALA-Silver-Award für mehr als 20.000 verkaufte Einheiten verliehen (bisher über 28.000 verkaufte Einheiten). Eine echte Auszeichnung für erstklassige Musik mit bewegenden und tiefen Texten.


12.09.2012

Voller Sommer… Auszeit

Voller Sommer... Auszeitein Sommer voller Konzerte und Workshops liegt hinter uns (Tübingen, Berlin, und noch viele Orte dazwischen…), ebenso das großartige Konzert des Gospelchores inspired! in Berlin Kreuzberg unter Sarahs Leitung (siehe Foto). Diesen Samstag ist das letzte Mal Gelegenheit, die Sarah Kaiser Band live zu erleben, bevor Sarah für längere Zeit abtaucht und in den USA eine Auszeit macht. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im Dezember bei HIstory of Gospel oder irgendwann ab nächsten Sommer dann wieder…


08.06.2012

Schöner Monat Juni…

Wow, schwupps ist der Mai vorbei mit vielen schönen Auftritten, Open Air (Katholikentag Mannheim, Kultursommer Rheinland-Pfalz) und Indoor, und wir sind voll im Juni angekommen. Morgen singt Sarah mit dem Gospelprojekt Klingenthal im Vogtland, Sonntag rockt der inspired! Gospelchor unter Sarahs Leitung den PSALMTON JazzPopGottesdienst in der Berliner Gedächtniskirche. Und dann noch einige schöne Konzerte im Juni… hope to see you somewhere soon! 🙂


27.04.2012

Für Margot Käßmann singen. . .

für Margot Käßmann singen. . .Morgen, Freitag 27. April um 13h singt Sarah (Samuel Jersak, p & Sebastian Bailey, sax) bei einem Gottesdienst zur Einführung Margot Käßmanns als Botschafterin der Lutherdekade der EKD in der Berliner Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche.
Eintritt frei – Sitzplätze begrenzt – es wird voll….


17.04.2012

FRÜHLING!!!!!!

Wow – der Frühling ist da! Und wir sind wieder auf Tour… dieses Wochenende in Hessen, Detmold und Hamburg, und dann immer wieder den Frühling hindurch. See you soon live! 🙂 Wir wünschen Euch einen wunderschön – grünen Frühling…


24.11.2011

Jahresende – Jahresbeginn…

Liebe Fans und Freunde,
2011 läuft langsam seinem Ende zu und wir lassen es ruhig ausklingen. Doch für 2012 ist schon einiges in Planung: manches im Verborgenen, manches schon im Terminkalender: zum Beispiel der nächste „Groove im Gospelchor“ Workshop in Trossingen – Anmeldung jetzt möglich! Wir wünschen eine warme, helle Adventszeit!


23.05.2011

Impala Silver Award für GAST AUF ERDEN

Sarah ist seit diesem Frühjahr stolze Preisträgerin des IMPALA Silver Awards für bisher über 27.000 verkaufte Einheiten ihrer Debüt-CD Gast auf Erden. Der Verband unabhängiger Musikunternehmen e.V. (VUT) verleiht diesen Preis an Künstler, deren Alben über 20.000 Einheiten verkauft haben.

Weitere Infos…


23.05.2011

Anmeldeschluß für Grooveworkshop nächste Woche!

Bis 1. Juni kann man sich noch anmelden für den „Groove im Gospelchor“ Workshop mit Sarah Kaiser und Daniel Jakobi in der Bundesakademie Trossingen.

Weitere Informationen per PDF …

Weitere Infos…


20.04.2011

Sarah Kaiser Band im ARD Fernsehen

Ostermontag (25.4.2011) ist die Sarah Kaiser im ARD zu hören und sehen, u.a. mit Liedern der aktuellen Platte GRÜNER- 10h live aus der St.Pauli Kirche an der Hamburger Reeperbahn, in einem Ostermontagsgottesdienst.

Weitere Infos…


14.04.2011

ACHTUNG _ Konzert in Riesa verschoben!

Aus organisatorischen Gründen muss das Konzert in Riesa auf den Herbst verschoben werden, es findet NICHT diesen Freitag (17.4..2011) statt. Der neue Termin wird in Kürze bekannt gegeben.


14.04.2011

Diesen Sonntag Abend in der Berliner Gedächtniskirche

17.4.: Gottesdienst als Entdeckungsreise mit musikalischer Gestaltung von Sarah Kaiser. Am Flügel: Andreas Gundlach. 18h. Eintritt frei.


21.03.2011

DIESE WOCHE: Sarah Kaiser Band live in Berlin + Karlsruhe

Die Frühjahrstour der Sarah Kaiser Band beginnt:
24.3. Quasimodo Berlin, 25.3. EFG Reinickendorf Berlin, 26.3. Tempel Karlsruhe – alles mit dem aktuellen Programm GRÜNER (am 25.3. auch noch älteren Songs).

Weitere Infos…


19.02.2011

Berlin Voices Konzert in Oldenburg

im Theater Laboratorium


22.12.2010

Voten für Berlin Voices!

Die BV sind für den DAVID-AWARD nominiert! Votet mit!

Weitere Infos…


07.12.2010

Berlin Voices – ABOUT CHRISTMAS live

nächste Woche: BAR JEDER VERNUNFT!
5 Abende stellen wir unser aktuelles Weihnachtsprogramm und viele schöne Extras im Kult-Zelt BAR JEDER VERNUNFT in Berlin vor. Kommet in Scharen! 🙂

Weitere Infos…


03.11.2010

BERLIN VOICES go swiss! 

BERLIN VOICES go swiss!Diesen Sonntag stellen die Berlin Voices erstmals ihr aktuelles Programm „About Christmas“ der Öffentlichkeit vor – und zwar im Zürcher Kongresshaus (Konzertsaal), als special guests des renommierten OSLO GOSPEL CHOIRS.

Weitere Infos…


25.10.2010

GRÜNER Texte online

Ihr findet jetzt die GRÜNER Songtexte online! Viel Spaß beim Stöbern und Sinnieren.


15.09.2010

RELEASE TOUR GRÜNER – Termin in Berlin! u.a….

die ersten Termine der GRÜNER – Tour stehen. Ganz besonders am Herzen liegt mir natürlich der Auftritt in meiner Heimatstadt BERLIN!
20. Oktober Berlin, Kunstfabrik Schlot

weitere Termine:
13. Oktober, Stuttgart, BIX
15. Oktober Mannheim, Alte Feuerwache
22. Oktober, Hamburg, Stellwerk


23.08.2010

Neue CD GRÜNER! 

Liebe Fans und Musikfreunde, meine brandneue CD GRÜNER ist vor kurzem aus dem Presswerk gekommen und ab sofort hier im Shop zu bestellen! Ab Oktober ist sie dann überall zu haben! Derzeit basteln wir noch an weiteren Konzertterminen zum Release, also schaut hier ruhig immer wieder mal vorbei oder tragt Euch in den Newsletter ein. Jipee, das Gras in Deutschland wird bald wieder braun, aber hier wird es GRÜNER!! 🙂 (PS: SongTexte kommen im September auf die Homepage!…:-)


08.08.2010

GRÜNER Booking & EPK online!!

Hier findet Ihr ein EPK zu meiner neuen CD GRÜNER, die ab Oktober im Handel ist! Ansprechpartner für GRÜNER-Konzerte ist Gábór Szekely (siehe Daten auf der Bookingseite; Alexandra Schlierf betreut weiterhin das restliche Booking). Für das EPK klickt einfach auf den nachfolgenden Link (MP4, ca. 27 Mbyte)

Weitere Infos…


28.05.2010

Berlin Voices + Klangbezirk im Vokalrausch…

Berlin Voices + Klangbezirk im Vokalrausch...Nächsten Freitag, am 4.Juni 2010, kommen ein paar exquisite Berliner Stimmen aus ihren Löchern und zu Gehör – die Berlin Voices sind nach langer kreativer Winter-Schaffenspause (im Herbst erscheint unser Weihnachtsalbum!!) endlich mal wieder live in Berlin zu hören – und zwar mit der preisgekrönten Acapella-Gruppe Klangbezirk im schönen HEIMATHAFEN Neukölln. Wir freuen uns, wenn Ihr in Scharen kommt und den Abend mit uns genießt, es wird ein Vokalgenuß!

Weitere Informationen per PDF …

Weitere Infos…


10.04.2010

SONGBOOK erschienen! 

SONGBOOK erschienen!Endlich ist mein erstes Songbook (zu deutsch: LIEDERBUCH 😉 erschienen. Mit 12 Highlights meiner beiden CDs „Gast auf Erden“ und „Geistesgegenwart“, jeweils mit Akkorden, Text und Melodie, in mühevoller Kleinarbeit handtranskribiert für Euch, liebe Fans! 🙂 Bestellen kann man es hier auf der Homepage im Shop.


16.03.2010

GAST AUF ERDEN TOUR! Start diesen Samstag 

Liebe Websiten-Besucher, gaaanz langsam meldet er sich an, der Frühling! Ich kann es kaum erwarten, bis endlich die Knospen treiben und die ersten grünen Blätter zu sehen sind. Mit einigen schönen Konzerten verkürzen wir Euch gerne die Wartezeit, nämlich mit der Neuauflage der GAST AUF ERDEN Tour mit Andreas Malessa und meiner Band – ein spannender Abend zum Leben und den Worten des bekanntesten deutschen (Kirchen)Lieddichters Paul Gerhardt. Herzliche Einladung!


14.01.2010

Neue Anfangszeit Konzert heute Abend! 

Liebe Konzertbesucher, das Konzert heute Abend beginnt schon um 19 Uhr (wenn das Wetter mitmacht!;-), nicht wie vorher auf dieser Seite angekündigt um 20 Uhr. Bis dann, wir freuen uns auf Euch!


06.12.2009

Mein Adventsgruß 

Das Jahr beugt sich zur Neige, die Tage werden immer kürzer und bald schon ist wieder Neues in Sicht. Hinter mir liegt ein voller Herbst – viele tolle Workshops, einige wunderbare Konzerte wie das am Freitag in Heimerdingen oder gestern in Bruchsal. Heute Abend in Aachen spiele ich mit meiner Band das letzte Mal live dieses Jahr. Ich wünsch allen, die diese Zeilen lesen, einen guten Jahresausgang und gute Musik – die berührt und bewegt. Im nächsten Jahr gibt es dann viel Neues – eine neue Berlin Voices CD, eine neue CD von mir… man darf gespannt sein! Eure Sarah


27.08.2009
4.-6. September 2009 – Gospelchortreffen Berlin-Brandenburg

4.-6. September 2009 - Gospelchortreffen Berlin-BrandenburgVom 4. bis 6. September 2009 werden wieder Hunderte zusammenkommen, um ein pralles Wochenende voller Gospelpower zu erleben. … Die Leitung des Workshops Chorpräsenz übernimmt in diesem Jahr Sarah Kaiser. Mit ihr kommt eine der renommiertesten Künstlerinnen der christlichen Musikszene Deutschlands nach Eberswalde.

Weitere Infos…


17.07.2009

Sarah Kaiser Band beim Jazzopen in Stuttgart 

Montag um 18 Uhr tritt die Sarah Kaiser Band beim Jazzopen in Stuttgart auf – Details unter „Termine“…. 🙂


16.07.2009

Sarah Kaiser auf YouTube!!! 

man kann jetzt Sarah live auf YouTube erleben:

Weitere Infos…


26.05.2009
Volles Haus in Bremen! 

Beim Konzert von Sarah und ihrer Band im Schlachthof in Bremen Ende Mai ging nichts mehr: einige Musikfans mussten sogar umkehren, denn der Saal war mit 600 Leute mehr als voll! Fast zwei Stunden lang rockte Sarah die Bühne – das Publikum ging mit und war am Ende komplett begeistert. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Fans!!!


06.04.2009

Sarah live im TV Ostermontag 

Ostermontag um 10 Uhr wird die Sarah Kaiser Band im Rahmen eines ARD-Gottesdienstes auftreten – live übertragen aus der Jugendkirche Groß-Flottbeck, Hamburg, mit dem Gospelchor Open Hands u.a. Auch einen neuen Song wird es zu hören geben….


18.11.2008

Berlin Voices beim Jazzkaar Festival in Estland!

Berlin Voices beim Jazzkaar Festival in Estland!Gerade zurück von einer Tour durch die Jazzclubs Süddeutschlands bereiten sich die Berlin Voices nun auf einige Konzerte beim Jazzkaar Festival in Estland vor.

Weitere Infos…


16.10.2008

ERF-Medien veranstaltet eine Infotour mit Sarah Kaiser 

ERF-Medien veranstaltet eine Infotour mit Sarah KaiserERF-Medien (Fernsehen/Radio/Internet) veranstaltet eine Infotour mit Sarah Kaiser vom 20. bis 26. April 2009. Möchten Sie Sarah Kaiser zu sich einladen, dann wenden Sie sich bitte an Michael vom Ende, michael.vom.ende@erf.de oder Telefon: 06441-957-227.

Weitere Infos…


14.09.2008

Gospelkirchentag Nachlese 

Am 6. September gab Sarah beim Gospelkirchentag 2 Workshops. Zum ersten, Thema „Sologesang Fortgeschrittene“ hier ein Teilnehmer-Feedback:

Weitere Infos…